Vegetarier

die Frage die mich schon lange beschäftigt und auf die ich noch keine Antwort bekommen habe:

Dürfen Vegetarier Schmetterlinge im Bauch haben?

Um mir diese Frage einmal selbst zu beantworten habe ich mich an Wikipedia gewandt.

Dort stand folgendes:

Man unterscheidet mehrere Unterarten vegetarischer Ernährung:

- Ovo-Lacto-Vegetarier essen Eier und Milchprodukte.

– Lacto-Vegetarier essen keine Eier, jedoch Milchprodukte wie Käse, Joghurt und Quark.

– Ovo-Vegetarier essen keine Milchprodukte, jedoch Eier.

– Veganer konsumieren generell keine tierischen Produkte. Außerdem legen sie auch bei Kleidung (z.B. Leder, Wolle) und Haushaltwaren (z.B. Seife, Kosmetika) Wert auf Tierproduktfreiheit.

– Frutarier ernähren sich ausschließlich von pflanzlichen Produkten, die ohne Zerstörung der Pflanzen gewonnen werden, wie Obst oder Nüsse.

– Pescetarier verzichten auf Fleisch, verzehren jedoch Fisch und weitere tierische Produkte.

Im Bezug auf diese Fakten würde ich sagen, ja Sie dürfen. Nur nicht alle. ;)